Parkour Nürnberg

Normale Version: Eindrücke der FAMJAM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier mal meinen Eindruck von der FAMJAM für alle die nicht dabei waren bzw. sein konnten.

Bei der Ankunft kam erstmal die Neuigkeit "Einer hat sich schon die Nase gebrochen" meine Schlussfolgerung. Ein haufen Kiddies die sich überschätzen. Ich muss auch sagen das es die gab und das nicht die einzigen mehr oder minder harten Verletzungen waren an dem Tag. Aber zum Glück hab ich bis kurz vor Schluss echt gut trainieren können und ein paar neue coole Leute getroffen.

Alles in allem war die Jam ziemlich Chaotisch organisiert und die Halle übelst voll, aber man ist ja flexibel und geht immer da hin wo grad am wenigsten los ist *g* Typisch für die Community das die Reckstangen in der Mitte kaum genutzt wurden Big Grin Dafür gab es aber alles was das Herz begehrt: (bis auf ne Schnitzelgrube) Federboden, Reckstangen, Weiche Blöcke, Trampolin, Breakdanceboden, Slakline usw usf.

Was mich nur Zeitweise tierisch genervt hat war die Respektlosichkeit oder besser gesagt der wenige Respekt anderen gegenüber. Es wurde sich vorgedrängelt, nur wenige haben auf Ihr Umfeld geachtet und einige standen auch einfach nur im Weg rum. Am heftigsten waren jedoch die Leute die nem Anfänger einen Trainingsblock einfach weggenommen hatten... war leider auch ziemlich lustig Tongue

Aber was am geilsten war war die Zugfahrt. Hin wie zurück. Danke Jungs und Mella (Muddi) für die geile Zeit im Zug. Wink

Würd mich freuen wenn Ihr eure Eindrücke gleich mitpostet damit die Leute nen ungefähren Plan haben wie solche Events ect. sind und Sie weiterbringen.
Hey Leute, hier mal meine Eindrücke:

Wie Peppe schon sagte, die Zugfahrt war der absolute HammerBig Grin, ich glaub ich hab heut noch Bauchmuskelkater vom LachenWink Vor allem find ich es echt immer wieder cool von welchen Leuten man angesprochen wirdSmile Auch von mir nochmal ein Danke an alle Beteiligten, es war ne echt geile Zeit!!! Hoffe du bist uns nich böse Mella, du musstest echt viel einsteckenBig Grin

Zur JAM:
Zunächst mal positiv war hervorzuheben, dass es wirklich ein umfangreiches Angebot an Trainingsmöglichkeiten in den Hallen gab, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene/Profis. Auch wenn mal an einer Anlage mehr los war gab es durchaus genug Möglichkeiten sich anderweitig zu beschäftigen! Cool waren auch einige der Workshops die angeboten wurden: ich hab bespielsweise am Breakdance Workshop teilgenommen, und dabei 2 neue Moves gelernt!
Auch das Riesentrampolin war ne Mega GaudiSmile

Allerdings gab es auch einiges das zu bemängeln war, dabei vor allem, was ich echt nicht in Ordnung fand: die medizinische Versorgung!! Wie es der Zufall so will haben wir uns alle außer der Mella die Hände an den Reckstangen aufgerissen. Wie zu erwarten is es mir mal wieder als erstes passiert Smile Als ich dann ein einfaches Pflaster haben wollte, um nicht gleich alles vollzusiffen, musste ich nach ner Wartezeit vom 15 Minuten erst mal druchs halbe Gebäude rennen. Und das wegen nem Pflaster?!?! Sowas geht echt nicht, ich hoffe dass da bei der nächsten JAM organisatorisch echt was gemacht wird! Was wär wohl zB bei nem offenen Bruch gewesen?
Dazu kommt natürlich, wie auch von Peppe schon angesprochen, dass viele Leute lieber den Angebermodus hatten raushängen wollen, statt ein bißchen Rücksicht auf Anfänger zu nehmen. Dies fand ich von einigen Teilnehmern echt arm!
Nebenbei war es schade, dass das kostenlos versprochene Essen dann im Nachhinein nicht mal günstig gewesen ist!

Fairerweise muss man sagen, dass man nur aus Fehlern lernen kann, und kein Event dieser Größe beim ersten Mal schon perfekt laufen kann.

Alles in allem hatte ich an dem Tag so ziemlich einen der besten bisher im Jahr 2009, denn neben den neuen Moves die ich gelernt hab konnte ich echt viel Blödsinn in den Hallen machen und die Gaudi mit den ganzen Truppe war da noch die KrönungBig GrinBig GrinBig Grin
Für eine Veranstaltung, ganz ohne Eintritt, war es saugeil. Die Ausstattung war top, (abgesehnv on Schnitzelgrube wirklich alles da). Breakedance Workshop war hammergeil, hab dabei ganz gute Ansätze für die Windmill gelernt und sehr gute Tipps erhalten. Wir waren da auch nur zu viert, was natürlich keines Wegs zu unserem Nachteil war Wink. Auch bei den Stangen war nicht viel los, wobei ich dort auch nicht lange war weil ich mir dort schnell die Hände aufgerissen hab, so wie alle anderen auch Big Grin.

Die Workshops waren allerdings nicht so sehr gut organisiert einige haben auch gar nicht statt gefunden, aber ich denke ohne Kohle kann man sowas auch kaum erwarten, war eben alles auf freiwilliger Basis, von daher wars ok. Leistung entspricht eben der Bezahlung. Etwas doof fand ich dass uns die Capoeraleute beim Breakdanceworkshop platzmäßig etwas in die Quere gekommen sind. Vorallem wars doof dass die unbedingt so nen großen Kreis bilden mussten, obwohl gegen Ende sowieso immer nur ein oder zwei Leute davon in der Mitte warn und der Rest nur außenrum stand. Der Zeitplan war nun wirklich nicht überfüllt, da hätte sich also sicherlich bei Absprache eine bessere Lösung finden lassen. Abgesehn davon wurde es für mich nur nochmal ganz zum Schluss etwas nervig, als ich meinen Sideflip auf diesen Laufsteg probieren wollte. Da war dann noch einer der Radwende-Backflip trainieren wollte, und dies für so wichtig hielt, dass er die Warteschlange hinter sich keines Blickes würdigte. Als ich endlich zum Zug kam hab ich den Sideflip aber sowieso gebailt weil ich ihn zuvor am Trampolin eintrainiert hatte und ihn deshalb deutlich zu langsam gedreht hab hehe.

Zugfahrt war eigentlich wie erwartet LOL. Glaub Peppe war zeitweise kurz vor dem Kollaps Big Grin.

Aso ja, nochwas. Es wäre gar nich so verkehrt gewesen vielleicht in nem Einzeiler auf der Famjamseite zu erwähnen dass es ratsam ist 1 Euro Stücke für die Spinde mitzunehmen und dass in der Halle keine Schuhe erlaubt sind. Dann hätte ich nämlich meine Hallenschuhe zuhause gelassen und mir statt dessen ein 1 Euro Stück eingepackt Big Grin.

Ja, ansonsten eben noch velleicht zum Essen. Auf der Famjam Seite steht nirgends dass es da kostenlos Essen gibt.

Leider hab ich mir wohl auch ne Erkältung eingefangen mit Hals und Kopfschmerzen, was jetzt meine letzte Ferienwoche zunichte macht grrr. Naja lieber während der Ferien als während der Arbeit.
Mach dir keinen Kopf Andy, ich bin nicht so zimperlichSmile
Also ich fands auch überaus lustig und würd jederzeit wieder mit euch irgendwo hinfahrnBig Grin

@Peppe: Danke VaddiTongue

Ich hatte mir die Hallen etwas größer vorgestellt und dann wars auch noch ziemlich voll, aber nach dem ersten unschlüssigen Rumstehen hab ich mich dann irgendwo angestellt und dann einfach immer die Lücken genutzt. Ich hatte echt viel Spaß und bin auf jeden Fall weiter gekommen (mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Weichbodenmatten, Federböden und diesen Schaumstoff teilen)
An Geräten gabs echt alles was das Herz begehrt. Und abgesehen von der eigenen TruppeSmile, gabs auch viele andere nette Leute die ebenfalls bereitwillig ihr Wissen weitergegeben haben.

Als Anfänger kann man definitiv an so nem Event teilnehmen, wenn man dann noch ein bisschen Kontaktfreudigkeit mitbringt, is es genial!

Also mein Fazit: super Tag (vielen Dank JungsSmile) für fast kein Geld, würd ich jederzeit wieder machen!
Referenz-URLs